Seiten

About

Dieser Blog begleitete die s.Oliver Baskets über ihre ersten beiden Saisons in der Beko BBL. Ab der Saison 2013/14 wird der Blog eingestellt.
 
Alte Fassung, als der Blog noch aktiv betrieben wurde:

Ich (33, m) bin ein Basketballfan aus Würzburg. Angefangen mit dem Basketball hats bei mir mit der NBA und den Portland Trail Blazers 1993, als man das noch im Free TV schauen konnte. Ab da habe ich auch angefangen selber Basketball zu spielen, wenn auch nicht im Verein. Auch heute noch spiele ich ein bis zwei Mal die Woche (freizeitmäßig), oder werfe zumindest alleine ein bisschen auf den Korb, um nich einzurosten.

Ab dem Aufstieg der damaligen X-Rays um Dirk Nowitzki in die 1. Liga 1998 war ich dann auch ein regelmäßiger Gast in der Carl-Diem-Halle.

Seit dem Start des Projekts "Würzburg Baskets" vor vier Jahren, war ich bei so gut wie jedem Heimspiel, seit der Pro B habe ich eine Dauerkarte für die s.Oliver-Arena. Ich war 2009 auch in Portland bei mehreren NBA Spielen, was echt eine gigantische Erfahrung war. Wenn man 20.000 Fans im Rose Garden rufen hört "Beat L.A.", kriegt man Gänsehaut. Die Stimmung in der sOA und die  Leidenschaft der Würzburger Fans stehen dem aber in nichts nach. Ein Highlight als Würzburger Fan war natürlich auch das Auswärtsspiel in der Münchner Olympiahalle im Februar 2011, wo 2000 Würzburger Fans unterfränkische Basketball-Fankultur zelebrierten.

Ich bin allerdings kein regelmäßiger Auswärtsfahrer, war in 2011/12 bei fünf Auswärtsspielen dabei, mal sehen, was sich dieses Jahr ergibt.

In diesem Blog wird es sich hauptsächlich um die Würzburg Baskets drehen, ab und zu gibts aber vielleicht auch mal einen Post über die NBA aber auch über das Geschehen in meiner Heimatstadt. Große Projekte wie Straba Linie 6 und vielleicht auch mal ein Hallenneubau (bisher hauptsächlich eine "Spinnerei" der Basketballfans)  werden sicher auch mal kommentiert werden.


Willst Du mir eine Nachricht zukommen lassen: ballin.wuerzburg{bei}gmail.com

I am a 33 year old basketballfan from Würzburg, Germany and this is blog is an attempt to share my views mainly about our pro team, the "s.Oliver Baskets Wuerzburg", but also the NBA and the Portland Trail Blazers as well as my views on local events in my hometown Wuerzburg.



Rechtliches:
Urheberrecht
Die Textbeiträge und Bildmaterial dieses Blogs unterliegen dem Urheberrecht, sofern nicht als Zitat gekennzeichnet. Eine Verbreitung der Inhalte, die über das gesetzlich Zulässige (z.B. Zitate) hinausgeht, bedarf der vorherigen Zustimmung.
Haftungsausschluss
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann – so das Landgericht – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
Für die Links auf dieser Seite gilt: Ich habe keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der verlinkten Seiten. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten der verlinkten Seiten und mache mir deren Inhalte keinesfalls zu Eigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier herrscht kein Registrierzwang, wäre aber nett, wenn Du zumindest einen Namen oder Nickname hinterlässt. Einfach Kommentar als "Name/ URL" erfassen.... Danke!