So, auch der Bosch Rexroth Cup 2012 wurde erneut gewonnen (Surprise, Surprise ;-), was bei dem Teilnehmerfeld keine sooo große Kunst war (für die bereits angekündigte Auflage 2013 wünsche ich mir ein paar würdigere Gegner). Am Samstag waren Pit Stahls Mannen aus Graz (UBSC Raiffeisen Graz) hoffnungslos überfordert und ich hab mich ein klein wenig geärgert, dass die Baskets es nicht geschafft haben, auf dem Scoreboard mal wieder die 100 aufleuchten zu lassen, die Chance kommt so schnell nicht wieder, fürchte ich.
Am Sonntag im Finale die Holländer (ein furchtbarer Teamname, wie ich finde: "Matrixx Magixx Wijchen Nijmegen") waren da ein anderes Kaliber und es wäre sicher noch spannender gewesen, wenn die nicht wegen Verletzungen auf 7 Spieler dezimiert gewesen wären, so dass ihnen in der 2. HZ einfach die Puste ausging.
Ich hab nun insgesamt 3 Testspiele gesehen und kann sagen, dass mir die Mannschaft schon sehr gut gefällt. Herausstechend unter den Neuzugängen waren bisher für mich Center Chris McNaughton, der wesentlich mehr Gefühl in seinen Händen zu haben scheint als Boone, und damit einfach gefährlicher am gegnerischen Korb ist, sowie Jimmy McKinney, der einen sicheren Jumpshot besitzt, was mir letzte Saison einfach oft gefehlt hat. Großes Fragezeichen steht für mich noch hinter Anderson, den ich noch nicht begutachten konnte (er hat Rücken), der aber ja schon Starting-Five Material sein soll, wobei King seine Sache am Wochenende recht gut gemacht hat.
So, jetzt aber mal was anderes: Wie kann es sein, dass letzte Saison so ein Riesenaufstand wegen der Tickets bzw. deren Verkauf war, als das Bayernspiel anstand und heute, ein Tag bevor die Bayern zum Testspiel kommen, noch über 1300 Tickets verfügbar sind?
Wo sind denn nun die ganzen großen Basketballfans? Wollt Ihr doch lieber die Fußballkollegen gegen Valencia in der Championsleague sehen? Kann doch echt nicht sein.
Leute, da könnt Ihr für 12 Euro unseren Mitaufsteiger aus letztem Jahr
sehen, in voller Besetzung. OK, es geht um nix, aber das wird endlich mal ein aussagekräftiges
Testspiel gegen einen Titelaspiranten kurz vor Saisonbeginn, nicht so
ein Trainingspielchen wie am Wochenende.
Klar, wenn kein Basketball wäre, würde ich auch CL schauen, aber so wirds für mich halt nur die zweite Halbzeit. Mehr Action gibts garantiert in der s.Oliver Arena!
Evtl. können die Baskets zumindest ja per Mainpost, Homepage, Facebook, etc. ankündigen, dass sie in der Halle keine Fußballzwischenstände durchgeben werden, für die, die einen Festplattenrekorder ihr eigen nennen und daheim dann zeitversetzt das Spiel noch komplett anschauen wollen. Fände ich persönlich sehr nett.
PS: Auch wegen der überwältigenden Kommentare der vielen (!) Leser habe ich mich entschlossen weiterzubloggen, Danke Tina und Matthias! Außerdem hat es mich einfach in den Fingern gejuckt wieder in die Tasten zu hauen :-)
Echt super was unsere Jungs in den letzten Jahren alles erreicht habe. Ich kann mich noch dunkel an die Zeiten vor dem Erfolg erinnern. Den Bosch Rexroth Cup 2012 haben Sie verdient gewonnen. Super Blog, mach einfach so weiter wie unsere Baskets!
AntwortenLöschen