Seiten

Sonntag, 14. Juli 2013

Offseason

Abendliche Übelkeit
Da geh ich gestern abend, nichts Böses ahnend, durch die Stadt und wollte mal schauen, wo der neue Fanshop für die Würzburger Sportmannschaften ( eigentlich Kickers Fanshop) ist. Laut spärlicher Internetinfos eigentlich ein Laden, wo man neben den Devotionalien für einen Provinz-Liga Fußballclub auch die Fanartikel der örtlichen ERSTE BUNDESLIGA Basketballmannschaft und der immerhin Zweite Bundesliga Handballmannschaft aus Rimpar bekommen soll.

Aber was muss ich da sehen, als ich in den Laden schaue? Da hängen tatsächlich Trikots und T-Shirts des FC Bayern Basketball! Ein Skandal, wie ich finde. Dass es neben Kickers-Trikots auch die der Fußball-Bayern und der Dortmunder Borussen hängen..., geschenkt, die kriegt man ja sowieso in der Stadt und sind auch keine direkten Konkurrenten von Würzburg.
Aber Merchandise-Artikel des ungeliebten Mitaufsteigers und Emporkömmlings in Würzburg feilzubieten, s.Oliver Baskets-Trikost neben die der Bayern zu hängen, das ist an Geschmacklosigkeit kaum zu überbieten.
Kann mir nicht vorstellen, dass das hier jemand kaufen soll. Lustigerweise hängen dort die Bayern-Trikots mit der Nummer Vier. Dass Tyrese Rice die Bayern schon wieder verlassen hat, hat den Ladeninhabern bei der Bestellung wohl keiner gesagt?
Es scheint so, dass der gemeinsame Sponsor Flyeralarm bei diesem Laden die Finger im Spiel hat, schließlich sind die Sponsor bei allen vier Teams.

Der König hat abgedankt
Alex King verlässt die Baskets, was einem Paukenschlag gleicht. Obwohl er noch nach Saisonende dem Management versichert hat, seinen im Dezember für die nächsten drei Saisons geschlossenen Vertrag selbstverständlich anzutreten, hat er sich nun Alba Berlin angeschlossen, die wohl eine deutliche Schippe aufs Basketsgehalt draufgelegt haben und eine, aus meiner Sicht viel zu gering vereinbarte Ablösesumme, gezahlt haben. Aus sportlichen, beruflichen und vor allem finanziellen Gründen absolut nachvollziehbar. Enttäuschend aber, wenn man den vollmundigen Versprechungen in der Öffentlichkeit Glauben geschenkt hat.
Auch bei Liebler, Bähr u. Co. hat das einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen, wie man diese Woche bei TV Touring (Link: TV Touring Killiani Stammtisch vom 10.07.2013 ) sehen konnte.
Weiter gab es von Jochen Bähr in dieser Sendung eine seltsame Aussage, dass er ggf. in einem Jahr nicht mehr bei den Baskets tätig sein könnte, da es bei der Bildung eines Aufsichtsrats anscheinend nicht nach seinen Vorstellungen läuft. Was soll man davon halten?
Immerhin gab es von Stadtrat Hoffmann die Aussage, dass die Hallenplanungen in der Stadtverwaltung angekommen sind bzw. auch mit Mehrheit zugestimmt wurden. Er schob noch nach, dass er bzw. seine Partei die neue Multifunktionshalle gerne als Ausweichspielstätte für die  Zeit der Theatersanierung nutzen würden. Stell ich mir nicht so einfach vor, aber besser als die olle Frankenhalle für 15 Mios umbauen.
Der s.Oliver Baskets Etat 2013/14 scheint bei 3,5 Millionen Euro gleich hoch zu bleiben, ohne Hallenneubau sei keine weitere Steigerung möglich.

Neben den schon bekannten Neuverpflichtungen Ricky Harris, Sebastian Betz und Lamont Mack sind sie auch noch auf der Suche nach einem Pointguard, ein klares Indiz, dass Ben Jacobson ersetzt werden soll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier herrscht kein Registrierzwang, wäre aber nett, wenn Du zumindest einen Namen oder Nickname hinterlässt. Einfach Kommentar als "Name/ URL" erfassen.... Danke!