Oh Mann, schon wieder knapp verloren gegen ein Topteam.
Kann echt nicht angehen, bis kurz vor Schluss führen die Baskets knapp um dann wieder in den letzten Minuten mit 64:59 zu verlieren. Das fängt echt langsam an zu nerven. Gegen Artland zu verlieren, dazu noch auswärts, ist eigentlich OK. Aber doch nicht schon wieder auf diese Art und Weise! Hoffentlich setzt sich das nicht langsam in den Köpfen der Spieler fest. Dann lieber klar mit 15 Punkten verlieren, aber doch nicht so.
Auffällig ist die eigentlich recht gute Quote von draußen: 42,3% . Aber 26 Dreierversuche kommt mir aber auch ganz schön viel vor, bei Artland waren es 17. 2er Quote dagegen nur 11 von 33, also 33,3%, also eher ein bisschen mau.Auch die Freiwurfquote von 50% kommt nicht überraschend, allerdings waren es auch nur 8 Versuche für das ganze Team (!). Boone mit seinen zwei einzigen (Fehl-)Versuchen in der letzten Minute. Dass Hack-a-Boone ein probates Mittel gegen Jason ist, hat sich wohl schon in der Liga rumgesprochen.
Auf Quakenbrücker Seite war wohl Johannes Strasser mit 18 Punkten und 4 von 7 Dreiern ein entscheidender Faktor.
Da ich das Spiel nicht gesehen habe, sondern nur (vor allem in den letzten 3 Minuten) vor dem Ticker verfolgt habe, spare ich mir tiefergehendere Analysen nur aufgrund des Boxscore.
Jetzt hoffen wir mal, dass wir nächste Woche Bayern schlagen (und das kann die Mannschaft, auch wenn es beim Flyeralarm Wohlfartspokal noch anders ausgesehen hat). Ab dann stehen dann auch Gegner (Tübingen, Hagen, Trier) an, gegen die gewonnen werden sollte, wenn man in die Playoffs will.
Interessant wird es, wie das Team mit der Zusatzbelastung Eurocup umgeht, für das jetzt endlich mal der erste Spieltag terminiert wurde. Am Dienstag, den 6.11. kommt Mariupol in die s.Oliver Arena.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier herrscht kein Registrierzwang, wäre aber nett, wenn Du zumindest einen Namen oder Nickname hinterlässt. Einfach Kommentar als "Name/ URL" erfassen.... Danke!