Seiten

Montag, 31. Dezember 2012

Würzburg vs. Berlin (23.12.2012) - Nachtrag Bonn vs. Wü (15.12.12)

Sorry, habe diesen Beitrag letzte Woche angefangen aber nicht mehr geschafft rechtzeitig vor dem nächsten Spiel fertig bzw. online zu stellen, daher der Vollständigkeit halber noch der Nachtrag, zu einem großartigen Spiel, das gestern schon wieder in Vergessenheit geraten ist:

Die erste Euphorie ist vorbei, aber die Erinnerung ist immer noch sehr lebhaft. Was war das für ein geiles Spiel am Sonntag Abend. Wieder hat Alba verloren in der sOA, zum vierten Mal im Jahr 2012! Wieder haben wir einem Favoriten kurz vor Heilig Abend das Weihnachtsfest vermiest, mit 75:65 besiegen die Baskets den Hauptstadtclub, der immerhin unter den Top 16 der Euroleague ist. Eine beachtliche Leistung. Der Faktor Müdigkeit auf Seiten Berlins nach vier Spielen innerhalb einer Woche ist meiner Meinung nach völlig zu vernachlässigen im Hinblick auf das Fehlen von 3 Leistungsträgern bei den Würzburgern. Beim Warmup dachte ich erst, mich trifft der Schlag, als ich Constantin Ebert, unseren vielgepriesenen, aber erst knapp 17jährigen Nachwuchsspieler im Shootingshirt von Jacobson sah. Dann auch die Auflösung durch Hallenmoderator Bielek: Jacobson muss an der Schulter operiert werden, die Saison ist damit gelaufen.
Laut eigenem Bekunden schlägt er sich seit der Vorbereitung damit herum, warum jetzt erst festgestellt wird, dass eine OP nötig ist, frage ich mich allerdings schon...
Damit sollte auch die Frage nach der Vertragsverlängerung von Courtney Pigram, der eigentlich für John Little (Blinddarm OP) geholt wurde, erledigt haben. Auch angesichts seiner Leistungen. Er hat mich neben Alex King am Sonntag am meisten begeistert. Trifft von außen, zieht zum Korb und hat ein gutes Auge für die Mitspieler (5 Assists), das kann mit zunehmender Eingespieltheit doch nur besser werden, oder?
Alex King, der auch für die kommenden 3 Saisons in Würzburg spielen wird, wurde verdientermaßen zum  Fäßchenmann ernannt (16 Punkte;5/10 FG, 4/5 FT, 10 Reb). Auch Boone mal wieder mit einem ansehnlichen Spiel (14 Pkt, 4/8 FT, 4 Reb), hoffe sein Backup McNaughton kommt bald wieder in die Spur, die Bewegungen sehen immer noch arg hölzern aus und bei Clay sah es aus, als hätte er sich vor dem Spiel die Hände eingecremt, so oft ist ihm der Ball entglitten, interessanterweise stehen keine Turnover in seiner Statline.

Telekom Baskets Bonn vs S.Oliver Würzburg
Hab das Spiel nicht gesehen, bin aber schwer beeindruckt von diesem 72: 85 Auswärtssieg. Hatte ich so nicht erwartet. Der Start des Aufwärtstrends? Man kann es nur hoffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier herrscht kein Registrierzwang, wäre aber nett, wenn Du zumindest einen Namen oder Nickname hinterlässt. Einfach Kommentar als "Name/ URL" erfassen.... Danke!