Seiten

Freitag, 1. März 2013

Nachtrag WÜ-MBC, FCB-WÜ, OLD-WÜ

Ich kam in den letzten Wochen leider nicht dazu, hier mal wieder was abzuliefern. Da aber morgen bereits wieder ein Heimspiel ansteht, hier doch noch ein paar Schnipsel zu den letzten 2 1/2 Wochen.

Heimspiel Würzburg vs. MBC (13.02.2013)
Ja, Spiel war eigentlich ganz okay, ein sauber herausgespielter 76:60 Arbeitssieg, etwas glanzlos, aber ein Sieg ist ein Sieg. Gute Wurfquoten, Reboundduell gewonnen.
Außerdem das zweite Über-Spiel von McKinney in Folge. Leider auch sein letztes diese Saison, da er sich am Schluss noch übel am Knöchel verletzte. Tja, haste Scheiße am Schuh', haste Scheiße am Schuh', oder wie geht dieser Spruch?
Die Schiedsrichterentscheidungen sorgten auch mal wieder für ordentlich Stimmung auf den Tribünen, da waren einige Klopse dabei, mein lieber Schwan! Trotzdem fremdschäme ich mich immer noch für diese dämlichen Schieber-Rufe. Kann man da nicht mal was anderes rufen, wenn Pfeifen und Buhen nicht reicht?

Auswärtsspiel FC Bayern Basketball vs. Würzburg (16.02.2013)
Die Mannen von "Sweat-is-love" Pesic wollten sich für die Dezember-Pleite bei uns revanchieren und das sollte auch wieder gelingen. Die Heimsieg-Serie in diesem Duell steht also seit der Regionalliga. Aber es war ein unerwartet knapper 80:75 Sieg der Bayern, die Baskets stiegen heiß wie Frittenfett in das Spiel ein, vor allem Neu-Aufbau Mike Lenzly mit 16 Punkten ( 4/4 3FG) schien der X-Faktor zu sein. Am Schluss hat, denke ich, die längere Bank bei Bayern, die Erfahrung von "Bazooka Joe" Pesic und ein paar fragwürdige Schiri-Entscheidungen das Spiel zugunsten der Münchner entschieden. Auf jeden Fall ein Spiel, auf das man als Würzburger stolz sein kann, es war ein schöner Fernsehabend.
Der dortige Hallensprecher hält immer noch München für die Basketballhauptstadt Deutschlands, dafür waren die Auswärtsfans in der Sport1-Übertragung aber schon extrem präsent, oder? Danke Youngstars!

Auswärtsspiel Oldenburg vs. Würzburg (24.02.2013)
Eine Woche später gleich das nächste schwere Auswärtsspiel bei den Baskets Oldenburg. Auch hier gab es erwartungsgemäß nix zu holen. Obwohl bei der 65:76 Niederlage unser "neuer" Neuzugang Max Ugrai Frank Robinson mit 11 Punkten, 4 Rebounds und 3 Steals einen ordentlichen Einstand gab. Dafür ist Lenzly mit 0 Punkten wieder abgetaucht, war das Bayernspiel etwa nur ein statistischer Ausreißer? Wie auch immer, Oldenburg zur Zeit Tabellendritter und auch in der Eurochallenge auf einem sehr guten Weg, da kam man ma verliern'.

Momentan weiß ich auch nicht so recht, wohin es diese Saison noch geht. Zum Einen sind die Playoffs immer noch in Reichweite, morgen steht eines dieser richtungsweisenden Spiel gegen Hagen an (wo man hoffentlich mal den direkten Vergleich im Hinterkopf hat, wenn es nach Sieg ausschaut!).
 Zum Anderen sind die Plätze 6 (Quakenbrück 13/11) und 14Bayreuth (10/14) so dicht beieinander, dass es schwer werden könnte.
Und was haben wir davon, wenn man gegen Bamberg in der ersten Runde gesweept wird, könnte man da fragen? ..........Keine Ahnung..............Das lass ich jetzt mal so im Raum stehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier herrscht kein Registrierzwang, wäre aber nett, wenn Du zumindest einen Namen oder Nickname hinterlässt. Einfach Kommentar als "Name/ URL" erfassen.... Danke!