Seiten

Dienstag, 20. Dezember 2011

Spiel 13: Hagen vs. Würzburg

Mit einem sehr enttäuschenden 73: 70 verlieren die Würzburg Baskets ihr fünftes Auswärtsspiel am Stück.
Nachdem sie in der 2ten Hälfte teilweise 10 Punkte und mehr zurücklagen, konnten sie sich 20 Sekunden vor Schluss auf 70:70 herankämpfen, aber die hochgelobte Defense versagte im letzten Angriff und erlaubte einen Treffer der Hagener von Downtown.
Hagen steht nach wie vor auf einem Abstiegsplatz und hat in den 12 Spielen davor im Schnitt ca. 91 Punkte im Schnitt eingeschenkt bekommen. Wie kann es sein, dass wir bei denen gerade mal 70 Punkte schaffen?
Die Stats beider Teams lesen sich sehr ähnlich, beide Teams ballerten viel von draußen und kaum aus der Halbdistanz, wobei Hagen mit 10 von 24 (42%) einiges besser dasteht. 65% Freiwurfquote für Würzburg ist auch mal wieder äußerst bescheiden. 
Wenn meine Taktik ist, viel zum Korb zu ziehen, dann sollte ich entweder die Layups machen oder zumindest die Freiwürfe, beides daneben wefen, damit hänge ich zwar dem Gegner Fouls an, aber die tun ihm nicht weh, wenn ich es nicht von der Linie bestrafen kann.
Jacobson hatte wie schon gegen Bamberg wieder ein sehr schwaches Spiel: 3 Turnovers und nur 1 von 6 aus dem Feld. Auch Elliott mit frühen Foultrouble sehr schwach, hat aber auch nur 11 Minuten gespielt.
Auf SD haben auch schon einige User einen scorenden 3er oder 4er gefordert, wie ich, der unserer Offense vor allem unter dem Brett als auch aus der Mitteldistanz mehr Durschlagskraft verleiht. Durch den Zugang eines weiteren Guard-Terroristen in Frazier wurde bestimmt auch das Teamgefüge etwas durcheinander gebracht, vielleicht spielt sich das wieder ein. Ich denke nicht, dass die Baskets nachverpflichten, da ein Qualitätsspieler zur Zeit sicher schwierig zu finden sein wird und man auch noch beachten muss, welchen Pass dieser besitzt.
Trotzdem stehen die Baskets in ihrer Debütsaison gut da, das offizielle Saisonziel sollte problemlos erreicht werden und wenn wir nur noch zu Hause gewinnen. Von Playoffs und Pokal sollte man als Würzburg Fan erst wieder nächstes Jahr träumen.
Wir werden langsam ins Mittelfeld durchgereicht, ich prognostiziere drei Niederlagen in den nächsten drei Spielen, was eine Serie von sechs entspräche.
Freunde, ich sag's Euch: Die Abwärtsspirale hat begonnen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier herrscht kein Registrierzwang, wäre aber nett, wenn Du zumindest einen Namen oder Nickname hinterlässt. Einfach Kommentar als "Name/ URL" erfassen.... Danke!