Seiten

Samstag, 24. März 2012

Phoenix in der Asche

Am 23. April zeigt das Cinemaxx Würzburg zusammen mit den s.Oliver Baskets den Dokumentarfilm
"Phoenix in der Asche - Ein Jahr im Abstiegskampf". Er schildert die Saison 2009/2010 des BBL-Aufsteigers Hagen.
Der Film kam vor ein paar Wochen schon auf WDR und ich muss sagen, ich finde ihn wirklich empfehlenswert. Bemerkenswert offen gibt die Dokumentation Einblick hinter die Kulissen eines deutschen Erstligaclubs aus dem unteren Tabellendrittel und zeigt die oft wenig glitzernde Realität im Leben von Coaches und Spielern in einer, leider immer noch, Randsportart.
Als besonders gelungen finde ich, dass der Film ohne jeglichen Kommentar aus dem Off auskommt. Nur original Aussagen der Trainer und Spieler vermitteln die wechselnde Stimmung im Team über die Saison.

Nicht nur für Basketballfans, sondern für alle die sich für das "Dahinter" beim Profisport interessieren.

Trailer gibts hier. 

PS: Ivan Elliott ist auch mit dabei :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier herrscht kein Registrierzwang, wäre aber nett, wenn Du zumindest einen Namen oder Nickname hinterlässt. Einfach Kommentar als "Name/ URL" erfassen.... Danke!