Seiten

Mittwoch, 15. Februar 2012

Spiel 22: Bayreuth vs. Würzburg

Aus-, Aus-, Auswärtssieg! Mit 55:65 gewinnen die Baskets in der Oberfrankenhalle. Das ist der dritte Auswärtssieg in Folge! War anscheinend etwas mehr Arbeit als das Gemetzel im Hinspiel. Als Nichtaugenzeuge werde ich nur kurz den Ticker bzw. das Boxscore auswerten:
1. Ricky Harris hat paussiert und musste Neuzugang Bucknor den Vortritt lassen. Sicher eine der Erklärungen für die Dreierquote von 4 aus 21 (19%). 
2. Die Zweierquote hat heute dafür gestimmt: 19 von 31.
3. Eine superbe Freiwurfquote von 87,5%!
4. Zwei Topscorer mit je 12 Punkten: Chris Kramer und Jason Boone (5 von 6 aus dem Feld)
5. Alex King macht in über 19 Minuten 11 Punkte und 5 Rebounds, wow. Seit meiner Kritik im Hagen-Spiel, hat er einen Lauf ;-) Wenn jetzt auch mal Clay ran dürfte, wäre das schon gut. Auch hinsichtlich nächster Saison, ab der eine neue Deutschenquote gilt und wir uns es mit deutschen Spielern nicht verderben sollten.
5. Elliott mit 7 Punkten aber NULL Rebounds? WTF?

Auf jeden Fall ein wichtiger Sieg. Das Rennen um die Play-Off-Plätze ist in vollem Gange und vom neunten Platz trennen uns im Prinzip nur 2 Niederlagen.
Leider hat Ulm das heutige Spitzenspiel in München verloren, auch wenn es am Schluss noch mal knapp wurde. Leider, weil es mich prinzipiell freut, wenn die Bayern einen Dämpfer bekommen, aber auch, weil es uns ein bisschen mehr Luft im Play-Off-Kampf gebrachte hätte.
Und auch Bremerhaven hat heute gegen Frankfurt gewonnen, die sind uns direkt auf den Fersen.
Außerdem siegt unser Gegner für diesen Samstag , Braunschweig, im Pokal und schmeißt  Berlin mit 89:95 nach OT raus. Das sollte uns zu denken geben!
A propos: Laut Sport1.de kann man das Spiel (Tip-Off um 14:30 Uhr) im Livestream für 2,99€ schauen. Vielleicht sollten das die Baskets nochmal etwas publik machen. Sowohl die geänderte Tip-Off Zeit, als auch die Möglichkeit des Livestreams.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier herrscht kein Registrierzwang, wäre aber nett, wenn Du zumindest einen Namen oder Nickname hinterlässt. Einfach Kommentar als "Name/ URL" erfassen.... Danke!