- Eine überaus ansehnliche Trefferquote aus dem Feld, dabei sehr gute 42,3% von Downtown.
- Mit 88 gemachten Punkten die zweithöchste Ausbeute nach dem Heimsieg gegen Göttingen (92 Pkt.). Trotzdem war die Defense wie gewohnt wieder erste Sahne. Hätte die Stammrotation bis zum Ende gespielt, wäre wahrscheinlich eine 30 Punkte-Klatsche für Hagen dabei herausgekommen. So aber konnte John Patrick bereits im dritten Viertel Maxi Kleber und dann auch noch Brazzo Henneberger bringen, der von den Fans ja immer wieder mit Anstimmen seiner Erkennungsmelodie gefordert wird. (Wie heisst dieser Scooter-Song eigentlich? Antworten gerne als Kommentar). Jedenfalls bekamen heute alle Baskets Einsatzzeit, Maxi Kleber hat sie gleich mal für das Highlight des Abends genutzt, einem Alley-Hoop (Assist B. Jacobson), der das Publikum aus den Sitzschalen riss.
Weiterhin sehr erfreulich, dass Ricky Harris wieder gesund ist und seine Scharfschützenqualitäten zeigen konnte. Er lieferte auch das zweitbeste "Play of the Game" ab mit seinem Dreier im Rückwärtsfallen bei Ablauf der Shotclock. Mit insgesamt 16 Punkten und 4 von 5 Dreiern aber nur die zweitbeste (Scoring-)leistung.
Zum Fässchenmann wurde hochverdient Ivan Elliott gewählt, der das zweite Mal in Folge (nach den 25 Punkten in Göttingen) eine grandiose Leistung ablieferte und Topscorer wurde: 18 Punkte (4/6 3FG), 7 Rebounds, 2 Assists, 2 Steals.
Auch der die letzten paar Mal von mir gescholtene Ben Jacobson lieferte mal wieder anständig, d.h. auch hochprozentig, ab.
Chester Frazier ("...der hat schon wieder Schaum vorm Mund", ich schmeiss mich weg :-) neben seinen 15 Punkten mit 12 (!) Rebounds. Was geht denn da ab, Hagen? Wie kann ein 1,88m Spieler so viele Abpraller sammeln? The Sushi King is in the house!
Unser Neuzugang Bucknor durfte sich heute erst mal auf der Bank in Würzburg akklimatisieren, angesichts von Harris' Leistung eine gute Entscheidung. Mal gespannt, wann ich ihn mal spielen sehen werde.
Was mir ein bisschen negativ aufgefallen ist:
Weshalb bringt Patrick immer Alex King als Backup für Elliot? Es kommt mir so vor, als nimmt er immer nur Dreipunktewürfe, die er aber nicht wirklich gut trifft. Darf er nicht in die Zone zum Punkten oder traut er sich nicht? Warum kommt nicht öfter mal auch Clay? Seit seinem überzeugenden Auftritt gegen Bonn, sieht man leider nur sehr wenig von ihm. Aber ich habe das Gefühl, er nutzt seine Spielzeit effektiver als die Nummer 7. Aber das nur am Rande.
Wie gesagt, ein echt schönes Spiel, Stimmung war wieder bestens, was will man mehr?
Off the court:
- Unser Hallen-Animateur Matze Bielek war heute nicht da, wurde dazu was gesagt in der Halle? Seine Vertretung hat das auf jeden Fall auch sehr gut gemacht. Sollte Bieleks Engagement bei Sky ihm irgendwann doch keine Zeit mehr für dieses Hobby lassen, steht also ebenbürtiger Ersatz parat.
- Für alle die es nicht gesehen haben: Am Fanartikelstand des Baller's Planet gab es heute zwei neue Fan Shirts. Da muss ich echt mal sagen: Design gelungen, hingehen, kaufen! Bilder gibt es sicher bald in den Weiten des Internets zu sehen.
- Für einen Basketball Traditionsstandort wie Hagen war der Auswärtssupport meiner Meinung nach etwas schwach.
- Ist Hagen's Brandon Brooks mit dem NBA Spieler (gerade in China) Aaron Brooks verwandt? Ich finde er sieht ihm ähnlich.
* kleiner Gruß an Klaus Groß ;-), der seit meiner harschen Kritik nach dem Bamberg Spiel seinen Job wieder ganz ordentlich macht. Der wird doch hier nicht mitlesen?
Das Lied von Scooter heißt "Maria (I like it loud)".
AntwortenLöschenHaha, Du solltest erstmal den miserablen Heimsupport in Hagen sehen. Seitdem sich auf dem Heuboden nur noch Halbgare rumtreiben, die von Nichts ´ne Ahnung haben, geht bei uns garnichts mehr.
AntwortenLöschen