Seiten

Freitag, 11. Januar 2013

Neue Multifunktionsarena für Würzburg - Grundstück gekauft

Nachdem schon länger nichts Neues mehr kam zum Thema Hallenneubau, wurde gestern endlich bekannt gegeben, dass das Grundstück an der Schweinfurter Str. zwischen dem sog. "Hotelturm, den Bahngleisen und der Grombühlbrücke gekauft wurde.Hier der Link zum Mainpostartikel (ggf. nur für registrierte Nutzer) und hier Radio Gong.

                                                  Aufgenommen von der Grombühlbrücke

                                        Das Gelände aus der Luft, allerdings ist Google Maps etwas veraltet.

Erwartungsgemäß hat das Bauunternehmen Bader die Finger mit im Spiel, das in der Ecke bereits einige Neubauten hochgezogen hat und auch aktuell das Diensleistungszentrum "Novum" baut.
Wie ich schon damals, als die ersten Standortvorschläge veröffentlicht wurden, gesagt habe, ist das aus meiner Sicht das am besten geeignete Gelände für so ein Projekt in Würzburg.
Und da dies ein rein privatwirtschaftliches Projekt von erfahrenen Leuten ist, ist auch nicht zu befürchten, dass es ein Debakel, wie die meisten anderen Großprojekte der Stadt wird, wie man das zur Zeit gewohnt ist. Die Rahmendaten, wie im April bekannt gegeben, haben sich nicht geändert. Hier noch mal der Link zum damaligen Post.

Glückwunsch an alle Beteiligten. Ich freue mich aber nicht nur als Basketballfan sondern auch für meine Stadt. Das kann eine ganz große Sache für die ganze Region werden.

PS: Ich hoffe, dass man sich die Halle vor unserem ersten Spiel von innen anschauen kann, damit man ein Gefühl für die Sicht aufs Spielfeld hat. Als Dauerkarteninhaber muss ich mir ja einen gescheiten neuen Platz aussuchen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier herrscht kein Registrierzwang, wäre aber nett, wenn Du zumindest einen Namen oder Nickname hinterlässt. Einfach Kommentar als "Name/ URL" erfassen.... Danke!