Seiten

Montag, 8. April 2013

Alba Berlin vs. Würzburg (06.04.2013)

Hmm, hab schon bessere Fernsehabende gehabt als vorigen Samstag. Zwar bin ich nicht fest von einem sicheren Sieg in der O2 World ausgegangen, eine so deutliche Niederlage (88:63) wollte ich aber auch nicht sehen. Da war wohl noch der 12. Mai letzten Jahres im Hinterkopf, aber diese Sensation aus den Playoffs zu wiederholen, dafür ist Alba dieses Jahr zu gut und wir zu schlecht. Bin froh, dass ich damals live dabei war, das wird in der noch jungen Vereinsgeschichte sicher lange ein historisches Datum bleiben.
Im Angriff war das wieder so ein einfallsloses Gegurke wie letzte Woche gegen Frankfurt, die Albaner haben wirklich gut verteidigt.
In dieser Verfassung mache ich mir sogar Sorgen wegen Bremerhaven am Mittwoch! Das Selbstvertrauen aus der Vier-Spiele-Siegesserie scheint sehr flüchtig gewesen zu sein.
Nicht nur, dass Würzburg kaum gute Wurfchancen rausarbeiten konnte, war man mal am Ring oder in der Nähe, was wurde da verdaddelt und vertippt. Wahnsinn, was da an leichten Punkten liegen gelassen wurde. Aus der Distanz ging auch mal sehr wenig zusammen, reboundmäßig konnten die Baskets ebenfalls nicht mithalten.
Als im dritten Viertel der Abstand auf acht Punkte verkürzt wurde, keimte nur kurz Hoffnung auf, die gleich danach wieder der Resignation Platz machen musste.
Richtig aufregen konnte man sich noch über unser aller absoluten Lieblingsschiedsrichter Boris Schmidt, dessen Selbstdarstellung sogar den neutralen Zuschauern ( siehe SD Livegame Thread) mächtig auf den Keks ging. Man fragt sich echt, ob der kleine Mann da was kompensiert, indem er die großen Männer maßregelt. Das aus meiner Sicht etwas einseitige Gepfeife ist aber in kleinster Weise für die Niederlage verantwortlich, möchte ich nur noch mal betonen. Speziell im vierten Viertel hätten Team und Coach aber cleverer agieren können im Hinblick auf die Entscheidungen von Boris S.
Aus meiner Sicht war es das dann mit Play-Offs, ich sehe nur maximal noch zwei Siege aus den letzten vier Spielen, Ulm und Bamberg gehören da eher nicht dazu, das werden eher Blowouts. Ein Sieg gegen die Eisbären wäre am Mittwoch daher schon schön. Der Auswärtssieg in Gießen ist sowieso Pflicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier herrscht kein Registrierzwang, wäre aber nett, wenn Du zumindest einen Namen oder Nickname hinterlässt. Einfach Kommentar als "Name/ URL" erfassen.... Danke!