Seiten

Montag, 5. Dezember 2011

Spiel 11: Oldenburg vs. Würzburg

Wieder nix mit Auswärtssieg. Mit 84:78 haben die Baskets gegen die Baskets verloren. Da lag ich mit meiner Einschätzung leider richtig. Um eine so potente Offensive wie die der Oldenburger auszuschalten, muss unsere Defensive noch besser werden. Oder man scort halt doch ein bisschen mehr. Die Würzburger Dreierquote war zwar ordentlich (8/19 = 42,1%), aber im Zweier-Bereich war es dann ein bisschen dünn im Vergleich zum Gegner.
Unser Frontcourt hat gestern nur 27 von insgesamt 78 Punkten gemacht. Dabei hat Jason Boone mit 18 Zählern endlich mal richtig zugelangt ( hat der den letzten Eintrag hier gelesen? :-) . Leider hat sonst nur Elliot 9 Punkte gemacht, alles Dreier (3/5), seine 9 Versuche von innerhalb der Dreierlinie fanden das Ziel nicht. Tomaszek dafür mit 4 Fouls in knappen 6 Minuten. Der Rest unserer Big Men hat auch nicht viel gespielt. Von insgesamt 200 Minuten Einsatzzeit fielen auf die Forwards und Center (6 Mann) ca.  82 Minuten, 117 Minuten gingen an 5 Guards.
Eine krasse Statistik: Oldenburg hat mit 41 Rebounds 16 mehr geangelt als Würzburg (25). Alleine 7 Offenisvrebounds mehr. Wäre interessant zu wissen, wieviele Second-Chance Points dabei abgefallen sind.
17 Würzburger Turnovers sind auch nicht gerade toll.
Zwar sind die Baskets kurz vor Ende noch mal auf 78:78 rangekommen und machten es am Ticker spannend. Die anderen Baskets machten dann aber schließlich die letzten 6 Punkte.
Nach Aussage vieler SD User waren die Schiris wieder mal grottig, haben wohl sogar eher pro Würzburg gepfiffen, aber insgesamt keine einheitliche Linie. So arg waren die Oldenburger dann aber doch wohl nicht benachteiligt, da sie mit 28 Freiwürfen 10 Versuche mehr zugesprochen bekommen haben als Würzburg
Daran hat es also eher nicht gelegen.

Derbytime!
Egal, nächsten Samstag zählt's. Das Derby gegen die B*mberger "Bauern" steht an. Prognose wage ich keine. Zwar spielen die Brösels am Donnerstag in Malaga, ob sie aber am Samstag so fertig sind, dass sie leicht schlagbar sind, davon bin ich nicht überzeugt. Wenn wir es einigermaßen spannend machen können, kann ich auch gut mit einer Niederlage leben. Es sollte für uns halt keine Packung geben. Bin auch mal gespannt wieviele "Freaks" nach Würzburg kommen. Kann mir vorstellen, dass da ein paar mehr als nur die 400 im G-Block da sein werden. Zum Glück sitzen um mich herum nur Dauerkarteninhaber, ein Bamberger wird mir also nicht in die Quere kommen, es sei denn, es verirren sich wieder mal ein paar Gäste auf die Treppen.

NBBL:
War gestern auch mal kurz beim Doppelspieltag der s.Oliver Baskets Akademie. Vom JBBL Spiel habe ich nicht mehr viel gesehen (haben gegen Nürnberg gewonnen). Das NBBL Spiel gegen Bayreuth war dann leider nicht schön anzusehen. Nach der ersten Hälfte bin ich wieder gegangen, da sich mit einem Vorsprung von ca. 35 Punkten von Bayreuth eine unappetitliche Niederlage anbahnte. Einer der Würzburger hat sich gleich zu Beginn verletzt, vielleicht hat sie das schon so aus der Bahn geworfen. Hatte den Eindruck, dass die Bayreuther insgesamt ca. 1 Jahr in der Athletik voraus wären. Besonder die Nummer 20 (Taylor?) hat den Würzburgern gut eingeschenkt. Offensiv war kaum ein System zu erkennen, viele der Jungs haben offene Würfe verweigert und dann noch den Extrapass gespielt (um den Spielzug nach Vorschrift zu beenden?).
Aber wenn weder die "großen" Baskets nicht zu Hause spielen und Sport1 kein Spiel überträgt, ist das doch auch mal eine Möglichkeit sich seine Dosis Basketball zu holen. Trotzdem es Jugendliche sind, geht's da schon ganz schön zur Sache.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier herrscht kein Registrierzwang, wäre aber nett, wenn Du zumindest einen Namen oder Nickname hinterlässt. Einfach Kommentar als "Name/ URL" erfassen.... Danke!