Seiten

Montag, 30. Januar 2012

Spiel 19: Göttingen vs. Würzburg

DAS Spiel der Saison ist vorbei, zumindest für die Göttinger Fans. Mit 53:63 haben die Würzburg Baskets auch das Rückspiel gegen die Südniedersachsen gewonnen. Erfreulich dabei: Bester Mann im roten Trikot war Ivan Elliot: 25 Punkte, 8 Rebounds und dabei auch eine ordentliche Trefferquote (4/ 9 3FG sowie 4/6 2FG). Schön, dass er endlich seinen Wurf wieder gefunden hat. Man muss ja auch fast schon dankbar sein, dass es kein Ex-Göttinger war, der für den Sieg hauptverantwortlich war, sonst hätte es womöglich geheißen: "Göttingen schlägst sich selber" oder so. Nur Chester Frazier machte ansonsten noch ein wirklich gutes Spiel, war mit 16 Punkten zweitbester Scorer, alle anderen haben 2, 4 oder 6 Punkte oder gar keine (Tomaszek). Wieder mal unterirdisch: Ben Jacobson 1 von 11 aus dem Feld! Dabei 0/6 Dreier. Trotzdem genießt er anscheinend das uneingeschränkte Vertrauen des Trainers, mit guten 30 Minuten Einsatzzeit. Bei Göttingen hat sich deren Top-Mann Raymond Sykes anscheinend ziemlich schwer am Knöchel verletzt, ich kann nicht beurteilen inwieweit das zur Göttinger Niederlage beigetragen hat, aber das ist für mich auch nicht wichtig. Mit dem Klassenerhalt der Göttinger wird es jetzt natürlich echt schwer, trotz des Neueinkaufs, der über Fanspenden bezahlt wurde.
Mit einer FG% von 31,7 (22/33 2er, 8/30 3er) ein Spiel zu gewinnen ist schon eine Leistung. Ich muss ehrlicherweise zugeben, wenn man das so am Ticker verfolgt bzw. dieses Boxscore liest, dann kann ich manche Leute teilweise verstehen, die unsere Spielweise als "hässlich" empfinden. Wenn man die Baskets live spielen sieht, verhält sich das jedoch ganz anders, weswegen ich mich schon wieder auf nächsten Samstag freue.

Unser neuer, Jermaine Bucknor durfte auch schon ran, eine Beurteilung kann man hier noch nicht abgeben, aufgrund von 8 Minuten Spielzeit.
Jedoch steht heute in der Mainpost die Aussage von Steffen Liebler ( Geschäftsführer der Baskets), dass Ricky Harris nicht gehen wird, sondern dass man sicht teamintern geeinigt hat, dass alle bleiben. Stell ich mir zwar auch nicht ganz einfach vor, wenn Ricky wieder voll auf der Höhe ist, von Spiel zu Spiel zu entscheiden, wer aussetzen muss, aber mir gefällt's trotzdem. Hoffentlich trainiert das Team diese Woche vor allem ein paar neue Offenisv-Systeme für Bucknor, ich würde gerne ein bißchen Abwechslung im Angriff sehen.

Ach ja, ein weiteres Schmankerl des Spieltages: der große FCB hat 80:65 in Tübingen verloren, hihihi.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier herrscht kein Registrierzwang, wäre aber nett, wenn Du zumindest einen Namen oder Nickname hinterlässt. Einfach Kommentar als "Name/ URL" erfassen.... Danke!