Seiten

Sonntag, 4. November 2012

Spiel 7 Würzburg vs FC Bayern München (03.11.2012)

Und die Serie hat gehalten! Yeeha! Ich hatte es ja geschrieben, dass die Baskets die Bayern schlagen können. Trotzdem war meine Erwartungshaltung beim Betreten der Halle gestern eher im niedrigen Bereich angesiedelt.
Umso süßer schmeckt dieser 68: 59 Sieg gegen den Ligakrösus.
Seitdem Flyeralarm-Spiel scheinen sich beide Teams in die entgegengesetzte Richtung entwickelt zu haben. Die Offense der Bayern kaum vorhanden, dafür kann man meiner Meinung nach schon erkennen, dass unsere Defense immer besser wird. Jason Boone muss man hier vor allem mal für seine klasse Verteidigung gegen Homann und Co. loben. Denn erst seine wenigen Fouls haben diesen offensiven Output gestern ermöglicht (Fäßchenmann). Und wie auch letztes Jahr bei dieser Spielpaarung ( damals ging es um die Rebounds, wo heute beide Teams sehr ausgeglichen agierten)  frage ich mich, was die Münchner Scoutingabteilung so treibt. Die haben Boone nicht ein Mal an die Linie geschickt. So viele Dunks wie gestern darf man einfach nicht zulassen.
Und wo wir gerade bei den Centern sind: ich bin ja immer der Meinung gewesen, dass man Oli Clay eine faire Chance geben sollte und die Verletzung von CMac mit ihm überbrücken. Aber was er gestern gezeigt hat, zeugt immer noch von großer Verunsicherung bei ihm, er fängt die Pässe unter dem Korb fast so traumwandlerisch sicher wie Chris Heinrich /irony off. Klar sind Big Men normalerweise nie die großen Ballhandler, aber nen Pass sicher zu fangen, sollte auch ein vierer oder fünfer drauf haben. Man muss andererseits auch sagen, dass ein paar schlechte Anspiele dabei ware. Hoffen wir einfach mal das Beste und dass er in den nächsten Spielen gegen vermeintlich leichtere Gegner ein paar Erfolgsmomente hat, er wird ja wohl noch einige Minuten sehen.
Dagegen hat McIntosh gestern mal richtig überzeugt, gute Würfe, passable Defense und auch Ballverteilung. McKinney dagegen mit jeder Menge Fahrkarten, obwohl es ganz am Anfang beim Aufposten gegen Rice vielversprechend ausgesehen hat. Little und Anderson mit frühen Fouls konnten erst in der zweiten Halbzeit Akzente setzen, King ist sowieso schon lange ein wichtiger Leistungsträger, und am Schluss auch endlich mal mit Wurfglück ( Wer hat denn die Ringe so hart eingestellt?).
Der Einsatz von Brazzo hat das Publikum gestern auch mal wieder zusätzlich angestachelt, immer wieder schön zu sehen, wenn er spielen darf. Die Stimmung war sowieso gewohnt super in der Halle. Und wo waren eigentlich die 300 Auswärtsfans? Das hat eher nach 80 - 100 ausgesehen, angeblich kamen doch keine Rückläufer aus dem Gästekontingent??
Mein gestriger Eindruck vom FC Bayern Basketball ist der, dass man viele große Namen zusammengebracht hat, ohne sich Gedanken zu machen, wie und ob die auch zusammen gut spielen können. Und das Ganze wird dirigiert von einem überforderten Coach, der das Saisonende nicht in München erleben wird.
Robin Benzing möchte ich noch kurz lobend erwähnen. Spielerisch war sein Beitrag zwar vernachlässigbar, aber er hat sich nach seinem Foul in der letzten Minute an Jacobson richtig fair entschuldigt und sich noch ein paar Mal erkundigt, ob es Jacobson gut geht. So ein Verhalten würde ich mir nach härteren Fouls öfter wünschen. Insgesamt war das Spiel gestern ja auch recht fair, Halperin ist zwar einmal an einem Block von Boone fast zerschellt ( hoffe, dass noch alle Zähne drin sind), der war aber völlig regelgerecht. Auch die Schiris waren insgesamt unauffällig und so soll es ja auch sein.
Fazit: Geiles, intensives, spannendes Spiel mit einem verdienten Sieger. Zwar nichts für die Basketballästheten, aber dafür der von letzter Saison gewohnte Kampfgeist und gute Teamdefense. So macht ein Derby Spaß!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier herrscht kein Registrierzwang, wäre aber nett, wenn Du zumindest einen Namen oder Nickname hinterlässt. Einfach Kommentar als "Name/ URL" erfassen.... Danke!