Seiten

Sonntag, 25. November 2012

Würzburg - Trier (24.11.12)

So, jetzt ist die K****e aber richtig am Dampfen. Was war das denn bitte für eine Vorstellung? Eigentlich war ich der Meinung gewesen, dass man Trier mit über 10 Punkten besiegen müsste, da aus meiner Sicht deren bisheriges Programm den günstigen Tabellenstand besser begründet als eine höhere Qualität des Kaders gegenüber der Baskets. Aber gestern war das schlechteste Spiel der Baskets seit der unseligen Heimniederlage gegen Frankfurt letztes Jahr.
Mit einem hoch verdienten 62:69 siegen die Moselstädter zum ersten Mal bei den Baskets. Mit engagierter Defense und wesentlich mehr Einfallsreichtum und schönen Spielzügen waren sie klar besser.
Dass das Spiel erst 20 Minuten später angepfiffen wurde, weil die Trierer mit den weißen Heimtrikots angereist waren und die Baskets ihre Auswärtstrikots nicht vor Ort ( wie eigentlich für solche Fälle vorgeschrieben ), sondern in der Geschäftsstelle hatten, wäre eigentlich nur eine kuriose Randnotiz gewesen. Wie ich aber heute früh ungläubig lesen musste, haben die Baskets deswegen tatsächlich Protest eingelegt. Ich hoffe stark, dass es sich nur um eine juristische Formalität handelt und man spätestens am Montag den Protest zurückzieht. Das wäre sonst das erste Mal, dass ich mich für meinen Club schämen müsste, denn die Trikotfarbe dürfte kaum für die Niederlage verantwortlich sein, das waren schon die Spieler und der Coach.
(Nachtrag 26.11. Wie gehofft, wurde der  Protest zurückgezogen, hätte von den Baskets auch nichts anderes erwartet.)
Hatte mich eigentlich auf das Heimspiel gegen Valencia gefreut, auch wenn ich mit einer Niederlage rechnete. Aber wenn die Baskets in drei Tagen wieder so spielen, werden sie mit 40 aus der Halle gefegt. Aktuell freue ich mich deshalb nicht auf den Eurocup am Mittwoch. Gestern habe ich mir schon im dritten Viertel gewünscht, dass das Trauerspiel möglichst schnell vorbei geht, an einen Sieg habe ich spätestens ab Minute 25 nicht mehr geglaubt, die vielen Stop-the-clock-Fouls am Schluss haben es auch nicht mehr rausgerissen. Ist halt dumm wenn der Gegner seine Freiwürfe auch noch verwandelt, das ist ja auch so ein Dauerthema, was nicht nur Jason Boone betrifft, sondern auch unsere Guards.
Besonders offensiv geht in den letzte Wochen gar nix zusammen, entweder gezwungene Einzelaktionen, oder es wird der Ball so lange herumgepasst, bis nur ein Notwurf vor der Shotclocksirene rettet. Hab jetzt auch keine Lust auf Einzelkritiken, positiv hervorheben kann man nur Anderson, der als Instant Offense von der Bank zuverlässig abliefert und tut was er kann, McKinney war auch mal ganz gut, Little mit viel Einsatz. Der Rest eher mau bis schlecht, Jacobson in einem Formtief und trifft gar nichts mehr, bei Oli Clay verliere ich auch langsam die Hoffnung, so viel Pech hat er, so wenig Selbstvertrauen. In der Haut von Coach Schröder möchte ich derzeit echt nicht stecken.
Aktuell machen mir die Blazers im NBA League Pass echt mehr Spass beim Zuschauen, auch wenn sie oft verlieren, aber die treffen wenigstens mal den Korb und haben mit Damian Lillard einen echten Kandidaten auf Rookie oft the year im Kader.
Zwei Highlights gab es gestern in der s.Oliver Arena dennoch:
- Der Retzbacher Fanfarenzug war echt klasse, besonders die Interpretation von "Party Rock Anthem" , nach dem Spiel vor der Halle, fand ich klasse!
- Dem Gewinner des Halbzeitgewinnspiels wünsche ich viel Spass auf seiner Kreuzfahrt, sauber von der Mittellinie eingenetzt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier herrscht kein Registrierzwang, wäre aber nett, wenn Du zumindest einen Namen oder Nickname hinterlässt. Einfach Kommentar als "Name/ URL" erfassen.... Danke!