Seiten

Dienstag, 4. Dezember 2012

Frankfurt vs Würzburg (02.12.12)

Es war das erwartete Kampfsspiel in Frankfurt. Mit 55:59 gewinnen die Baskets erstmalig gegen die Frankfurt Skyliners. Schön war es nicht unbedingt; knüppelharte Defense auf beiden Seiten (wie schon beim letztjährigen Rückrundenspiel) dafür mit einem überraschenden Topscorer in Person von John Little (15 Pkt. 3/6 3FG) und einer Freitwurfquote von 78,9% (!) bei Würzburg. Am Schluss wurde es, nach langer Führung im zweistelligen Bereich, noch mal spannend, diesmal aber McKinney und Little ohne Nerven an der Linie in den letzten beiden Minuten.
Mit ca. 400 Basketsfans im Rücken war es ja auch fast ein Heimspiel. Zumindest im Livestream (großes Lob an die Skyliners dafür) kam hauptsächlich die Stimmung der Gästefans rüber, die Kostenübernahme für die Fanbusse durch das Team waren also gut angelegtes Geld.

Nehmen wir das mal als gutes Zeichen, dass man auch so ein Spiel (mittelklassiger Gegner, aggressive Defense) mal gewinnen konnte. Kann mir vorstellen, dass es als Spieler nicht ganz so einfach ist, mental von einer europäischen Qualitäts-Mannschaft wie Valencia auf eine Mannschaft vom Schlage der Frankfurter umzuschalten.

Nachtrag Valencia
Ich hoffe, dass mein erster komplett Englischer Post anlässlich des Valencia-Spiels die geneigte Leserschaft sprachlich nicht  überfordert hat. Mir war einfach mal danach auch mal wieder was auf Englisch zu schreiben, ausserdem hoffe ich, dass sich diese Großtat der Würzburg Baskets auf diese Weise auch in der nicht-deutschsprachigen Welt zügig weiterverbreitet.

Übrigens haben auch andere Würzburger Blogger sich mit dem Valencia-Spiel beschäftigt und sogar einen knapp zweistündigen Podcast dabei erstellt (konnte es mir bisher leider noch nicht anhören).
Hier gehts zum Würzblogger und auch die Moggadodde, ein bekennender Basketsfan, war mit von bzw. bei der Partie.

1 Kommentar:

  1. Moggadodde und ich können dich am Mittwoch beim Bloggertreffen auch live zwei Stunden zutexten! ;)

    http://wuerzblog.de/2012/12/09/adventiertes-bloggertreffen/

    AntwortenLöschen

Hier herrscht kein Registrierzwang, wäre aber nett, wenn Du zumindest einen Namen oder Nickname hinterlässt. Einfach Kommentar als "Name/ URL" erfassen.... Danke!