Seiten

Montag, 11. Februar 2013

Würzburg vs. Artland Dragons (09.02.13)

Nach der Katastrophenleistung gegen die Bonner letzte Woche, hat die Mannschaft beim gestrigen 80: 63 Sieg gegen die Dragons aus Quakenbrück eindrucksvoll gezeigt, wozu sie wirklich im Stande ist. Ist ja nicht so, als hätten wir das diese Saison nicht schon zu sehen bekommen. 
Das war endlich mal wieder schöner Basketball, da war Bewegung drin, da wurden offene Würfe mit einer anständigen Quote getroffen und vor allem: es wurde von Anfang an gefightet.
Inwiefern dafür die Rückkehr von John Little verantwortlich ist, ist schwer zu sagen. Dass er aber enorm wichtig für das Team ist und er die Intensität aller Spieler auf ein anderes Level hebt, dürfte unumstritten sein. Im Prinzip hat Lit' gespielt als wäre er nie weg gewesen, sein erster Dreier im ersten Viertel hat die Halle zum Toben gebracht, da konnte man fast schon den Mist von letzter Woche vergessen.
Mit diesem Einstieg ist auch sofort der sprichwörtliche Funke aufs Publikum übergesprungen, Stimmung bombig wie schon länger nicht mehr.
McKinney als MVP des Tages mit einer 180° Wende. Nahm Würfe aus der Mitteldistanz, zog zum Korb und als das alles so gut gelang, war auch sein Vertrauen in den Distanzwurf wieder da. Bitte mehr davon! Bitte!!!
Richtig schlecht war kein Spieler, lediglich Stuckey mit ein paar übermotivierten Aktionen. Ob er es so wieder zurück in den Bamberger Kader schafft? Oft wirkt es noch etwas unclever was er so macht ( gegen vier Mann in die Zone ziehen und das nicht nur ein mal) andererseits muss ein Spieler auch mal Verantwortung übernehmen, will er es zu was bringen.
Neuzugang Lenzly zwar mit einer miesen Quote (0/8 FG), aber auch ohne Turnover. Fand auch, dass er Ruhe in den Spielaufbau gebracht hat.
Man muss auf der anderen Seite auch sagen, dass die Dragons nicht ihren besten Tag hatten, was da alleine an der Wohlfahrtslinie liegen gelassen wurde! Eigentlich ist so gut wie jeder Drache unter seinem Punkteschnit gehalten worden, hätte ich den Baskets nicht zugetraut, diese Defensivleistung. Von dem Pokalspiel unter der Woche alleine kann aber doch die Schwäche der Artländer nicht gekommen sein, oder?

Wovor ich aber Angst habe, ist, dass jetzt wieder der (unbewusste) Schlendrian Einzug in die Köpfe der Spieler hält und man erneut einen Gang rausnimmt beim nächsten Gegner. Das hatten wir einfach schon zu oft diese Saison, dass auf den vermeintlichen Befreiungsschlag die böse Überraschung folgte. Daher besteht jetzt die Herausforderung darin das Momentum in die nächsten Spiele daheim gegen den MBC und am Samstag in München mitzunehmen.
Wäre das die letzten Male schon gelungen, wir könnten locker auf Platz sechs in der Tabelle stehen.

Zum Drumherum möchte ich Hallenmoderator Bielek lobend erwähnen, der sich mit Anfeuerungsversuchen während des Spiels sehr zurückgehalten hat. Im Vergleich dazu Hallensprecher Groß, der immer wieder mit dem berühmten "Auf geht's die...." gestern mal wieder sehr aktiv war. Aber auch das konnte meine Laune gestern nicht trüben.

Allerdings ergeht hiermit eine Verwarnung an die Hallentechnik bzw. denjenigen der an den Lautstärkereglern sitzt. Besonders in den Pausen und in der Halbzeit erfüllt die Lautstärke der Soundanlage den Tatbestand der Körperverletzung! Einfach mal auf die Tribünen schauen, ob sich da vielleicht ganze Reihen die Ohren zuhalten. Das musst Ihr doch auch langsam mal checken, dass das einfach viel zu laut ist. Gilt für die Musik als auch für die Werbespots ( besonders der Suzuki Spot)!
Ach ja und die Regelecke im Tip-Off Hallenmagazin finde ich eine tolle Sache. Wenn in der nächsten Ausgabe drin steht, was ein unsportliches Foul ist, wäre das toll, da anscheinend viele Würzburger Fans das nicht so genau wissen ;-)
Und wo wir gerade dabei sind: Auch die Schiris haben einen guten Job gemacht, nur das eine Rückspiel gegen uns, habe ich nicht verstanden, da der Ball zwischenzeitlich mal kurz bei den Quakenbrückern war. Andererseit wurde auch ein Travel-Call gegen Anderson nicht gegeben, als er im Getümel zum Korb gezogen ist. Insofern gleicht sich alles aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier herrscht kein Registrierzwang, wäre aber nett, wenn Du zumindest einen Namen oder Nickname hinterlässt. Einfach Kommentar als "Name/ URL" erfassen.... Danke!