Seiten

Mittwoch, 30. Januar 2013

Blazers vs. Mavs + NBA Midseason Report 2013

Weil ich gerade ein saugeiles, megaspannendes Spiel meiner Portland Trail Blazers gegen die Dallas Mavericks gesehen habe, dachte ich mir, ich könnte mal wieder kurz was in Sachen NBA schreiben. Das 106:104 war das beste Spiel dieses Jahr bisher mit dem Matchwinner LaMarcus Aldridge, der nicht nur in der Crunchtime erst einen Dreier (dem ersten dieses Jahr) versenkt hat, sondern auch den Turnaround-Jumpshot mit der Sirene. Paar Sekunden vorher dachte ich noch "uns Dirk" hätte den Sack mit seinem Dreier zugemacht. Denkste! So sah das dann aus:
Schließlich ist da auch gerade die NBA-Saison zur Hälfte vorbei und es gibt ja schon ein paar interessante Entwicklungen:
  1. Die Blazers spielen um die Playoffs mit, obwohl sie 8 neue Spieler, darunter 5 Rookies haben. Einer ist jedoch Damian Lillard, momentan der Favorit auf den ROY. Auch J.J. Hickson spielt als undersized Center eine überragende Saison. Insgesamt merkt man schon, dass die Mannschaft eben gerade wegen der Widrigkeiten zusammenhält und kämpft und mehr enge Spiele gewinnt als die meisten anderen Teams. Auch gerade eben haben sie einen 21 Punkte-Rückstand aufgeholt. Bin immer noch aus dem Häuschen...Geil!
  2. Was mich enorm freut, ist, dass die Lakers so schlecht sind dieses Jahr, wenn es gut für mich (und für alle Blazers Fans) läuft, schaffen die nicht mal die Playoffs. Mike D'Antoni ist in meinen Augen auch kein guter Coach, was hat er groß gewonnen? Mit Phoenix nix und mit den Knicks auch nicht. Mit einem Dwight Howard weiß er überhaupt nix anzufangen. Eigentlich müssten die Lakers endlich mal den Kobe (oh wie ich diesen Spieler hasse!) traden und um Howard eine neue Mannschaft aufbauen, die Mamba wird ja auch nicht jünger (35 dieses Jahr). Geschieht Euch recht, Ihr scheiss Lakers!! Haha!
  3. Dafür spielen die Clippers auch ganz oben mit, mal schauen, wie tief sie in die Playoffs reiten werden.
  4. Die Altherrenmannschaft aus San Antonio hat sich wieder mal heimlich zum besten Team der NBA gemausert, wie machen die das immer nur? Muss am heiß-trockenen Klima liegen, dass die alten Säcke noch so gut drauf sind.
  5. Boston enttäuscht mit dem aktuell achten Platz im Osten und nun ist Rajon Rondo mit nem Kreuzbandriss auch noch weg bis nächste Saison. Trotzdem ein geiler Double-OT-Win gegen die Heat am Sonntag!
  6. Auch die Knicks sind überraschend gut, trotzdem werden sie mit Carmelo und Stoudemire nie eine Championship gewinnen, da bin ich mir sicher.
  7. Die Finalisten aus South Beach und Oklahoma spielen wieder ganz oben mit, das Conference Finale sollte beiden sicher sein.
  8. Die Kings werden wohl schon zur nächsten Saison nach Seattle umziehen, d.h. die I5-Rivalry (die Interstate 5 ist der Highway von Portland nach Seattle, Anm. d.Verf.) wird wiederbelebt und die Supersonics werden auferstehen.

Ein Hoch auf den NBA League Pass, ist schon eine tolle Einrichtung. Und auf Samstag freu ich mich auch mal wieder auf die Baskets, gegen Bonn muss gewonnen werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier herrscht kein Registrierzwang, wäre aber nett, wenn Du zumindest einen Namen oder Nickname hinterlässt. Einfach Kommentar als "Name/ URL" erfassen.... Danke!