Seiten

Dienstag, 16. April 2013

Gießen vs. Würzburg (13.04.2013)

War das womöglich der letzte Sieg der Saison? Wenn man dem Bericht der Mainpost Glauben schenkt, sich den Boxscore anschaut und die drei vorhergehenden Spiele betrachtet: Wahrscheinlich ja.
Mit „nur“ 22 Punkten Differenz in Gießen (67:89) zu gewinnen, gegen eine Mannschaft, die bisher im Schnitt mit 25 geschlagen wurde, war die minimale Pflichterfüllung, aber nicht mehr.
Besonders überraschend ist die sehr gute Quote der Gießener von außen. Was war denn da mit unserer hochgelobten starken Defense los?
Dass das Team in der Lage sein sollte in der Verfassung Ulm oder Bamberg zu schlagen, daran kann ich nicht glauben. Ich bin zwar fast sicher, dass beide Teams unter ihrem Punkteschnitt gehalten werden können, aber die Offensive beider Teams wird unsere Punkteausbeute übertreffen. Vor allem weil die s.Oliver Baskets mittlerweile die schlechtesten Dreier-Werfer der Liga sind, bei unsererm Offensivstil gar nicht gut..

Interessant finde ich, dass Bamberg nicht  mehr unangefochten die Nummer eins in der Tabelle ist, theoretisch kann Oldenburg auch noch Erster werden.
Auch Ulm hat den Heimvorteil in den Playoffs noch nicht sicher, daher werden beide Teams bei uns nicht ihre Stammspieler schonen können, sondern Vollgas geben müssen.

Ein weiterer Heimsieg wäre zwar toll, aber mit einer zu hohen Erwartung gehe ich nicht zu den letzten beiden Spielen in die s.Oliver Arena. Solange ich dabei schönen Basketball sehe, soll es mir recht sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier herrscht kein Registrierzwang, wäre aber nett, wenn Du zumindest einen Namen oder Nickname hinterlässt. Einfach Kommentar als "Name/ URL" erfassen.... Danke!