Seiten

Freitag, 12. April 2013

Würzburg vs. Bremerhaven (10.04.2013)

Na das war ja kein Augenschmaus. Gegen eine dezimierte Bremerhavener Mannschaft nur 63 Punkte (für Stats, klickst du hier) zu erzielen…aber das kennt man ja. Andererseits hat man sie auch nur bei 53 Punkten gehalten. Ein Sieg ist ein Sieg.

Trotzdem etwas ärgerlich, dass man den 16 Punkte(oder warens 18?) Vorsprung so schnell wieder verspielt hat im Schlussabschnitt.
Immerhin gab es ein paar nette Highlights mit den Dunks von Frank „Mr. Spinmove“ Robinson, aber auch der Block von McIntosh war klasse.
Dass Little im ersten Viertel 10 Punkte macht und die Baskets überhaupt mal ins Spiel bringt, war schon merkwürdig. Eigentlich ist das  nicht seine Aufgabe. Aber in den letzten Spielen gewann ich den Eindruck, dass der Großteil der Spieler total verunsichert ist und erst dann einen Wurf nimmt, wenn die Shotclock runtergelaufen ist. Kaum einer hat Vertrauen in seinen Wurf, vor allem Alex King scheint eine gefühlte Ewigkeit zu überlegen, ob er den freien Wurf nehmen soll oder doch lieber zum Korb zieht. Hat jemand die Telefonnummer von Holger Geschwindner? 
Was mich zu Anderson bringt. Sicher ist er unser Topscorer, weil er der einzige ist, der für sich selber kreieren kann. Aber dass er mehrmals die Uhr runterdribbelt um dann am Verteidiger hochzuspringen um einen Off-Balance-Dreier zu nehmen, das zeugt nicht von überragender Spielintelligenz sondern etnweder von Egoismus oder von Mißtrauen in die Fähigkeiten seiner Kollegen.
Und dass Jason Boone der beste Freiwerfer war, hätte zu Beginn der Saison sicher auch keiner gedacht: 50% als Team ist unwürdig für ein Profiteam!
In der Verfassung wird es ganz schwer gegen Ulm und Bamberg und wenn die in Normalform in der s.Oliver Arena aufschlagen, kann das ganz übel werden.
Vor allem der haushohe Bamberger Sieg gegen Ulm am Mittwoch (108:75) lässt Schlimmes für unsere Baskets erahnen. Die Brösel scheinen nun doch langsam wieder in Playoff-Form zu kommen.

Sollte Artland nicht noch alle Spiele verlieren, wird das nichts mehr mit Playoffs. Was aber auch nicht schlimm wäre, denn da ist ein Sweep eigentlich vorprogrammiert.

Off the court:
Sehr angenehm fand ich, dass anscheinend die weißen Lautsprecher über den Tribünen nicht angeschaltet waren, eine Freude für mein Gehör. Obs an meinem missmutigen Post lag oder eher ein technisches Problem, wird man nächsten Sonntag sehen.
Trotz ausverkaufter Halle waren doch einige Plätze auf den Tribünen leer, lag wohl zum einen am Mittwochstermin und evtl. auch am Champions League Viertelfinale Bayern-Juve.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier herrscht kein Registrierzwang, wäre aber nett, wenn Du zumindest einen Namen oder Nickname hinterlässt. Einfach Kommentar als "Name/ URL" erfassen.... Danke!