Seiten

Freitag, 6. April 2012

Spiel 29: Würzburg vs. Bremerhaven

Nachdem das Spiel fast eine Woche her ist, mache ich es heute sehr kurz:
Die Revanche für die Hinspielniederlage ist geglückt, wobei man hier "Glück" echt betonen muss. Der 71:69 Sieg in der Overtime gegen die Eisbären war eines der spannendsten Spiele der Saison. Zu Beginn sah es mal wieder nach einem hässlichen Spiel mit miesen Wurfquoten und noch mieseren Freiwurfquoten aus. Die teilweise hanebüchenen Entscheidungen der Männer in Gelb machten es nicht besser.
Als die Mannen von der Nordseeküste mit 13 Punkten davon waren, fühlte ich mich unangenehm an die Niederlage gegen die Skyliners erinnert. Aber die Baskets gaben sich nie auf und konzentrierten sich auf das, was sie am Besten können: Das Spiel des Gegners im Keim ersticken. Und so kam es, dass nach einer furiosen Aufholjagd, unterbrochen von dem seltsamen T gegen Bucknor, am Ende der regulären Spielzeit, kein Team einen Vorsprung hatte.
Nachdem John Little einen aus meiner Sicht fahrlässigen Bodenpass auf Tomaszek spielte, der ihn nicht unter Kontrolle bekam, war die Niederlage zum Greifen nah. Mit 8.1 Sekunden zu spielen, hatte Bremerhaven die Chance zum Sieg....aber es kam anders: So einen Schrittfehler, hat man lange nicht gesehen:

Wie schon gesagt, nicht schön, aber hochgradig spannend. So was gibts halt nur beim Basketball, erst fast uneinholbar zurückliegen, dann eine Wahnsinnsaufholjagd und in der Verlängerung den Sack zumachen.
Richtig herausragend war keiner der Baskets, Kramer zum Fäßchenmann zu wählen, war aufgrund seiner Leistung in der Verlängerung vertretbar. Boone vertändelte häufig gute Pässe, die er in der Zone bekam. Wenn er da auch gegen größere Center etwas besser würde, was wäre er für eine Waffe! Wer mir gar nicht gefallen hat, diesmal war Kleber. John Patrick sah es ähnlich und brachte ihn trotz Foulproblemen unserer Bigmen, nach seinem ersten Einsatz nicht mehr. Defensiv stand er ein paar mal sehr unglücklich und war für ein paar Gegenkörbe verantwortlich. Auf der anderen Seite kann sicher jeder verstehen, dass wenn man nicht regelmäßig genügend Spielzeit kriegt, es schwer fallen muss, mit der Stammrotation in einen Rythmus zu kommen.


Neues aus der Rubrik "Jammern auf hohem Niveau":
Angesichts des offensiven Outputs der letzten Spiele, mach ich mir keine allzugroßen Hoffnungen auf die Zweite Runde, aber wer weiß, wie sich das in einer Best-of-Five Serie ausgeht. Ich lag ja schon sehr häufig daneben,...  :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier herrscht kein Registrierzwang, wäre aber nett, wenn Du zumindest einen Namen oder Nickname hinterlässt. Einfach Kommentar als "Name/ URL" erfassen.... Danke!