Seiten

Dienstag, 11. Oktober 2011

NBA sagt die ersten Spiele ab

Nu isses soweit. David Stern hat die ersten 2 Wochen der NBA Saison abgesagt. Kurz nach dem fruchtlosen Last-Minute Meeting mit der Gewerkschaft wurde der Anfang vom Ende der Saison 2011/12 gemacht.
Obwohl ich ein Riesen NBA Fan bin, soll von mir aus die ganze Saison ausfallen. Das soll Lebron und Co. so richtig weh tun: ein Jahr ohne Kohle!
Leid tun mir allerdings die "Kleinen" Leute in und um die NBA: Personal in den Arenen, in den Sportsbars, Verkäufer von Fanartikeln usw. Ich hoffe auch, dass es den Kai und seinen Baller's Planet nicht so arg trifft, aber das Basketballfieber in Würzburg wird momentan sicher eher durch die Baskets als duch die NBA geschürt. Von Dirk's Heldentaten kann man vielleicht auch noch ein bisschen zehren.
Zum Glück habe ich dieses Jahr eine Ersatzdroge: BBL! Der Winter wird so viel entspannter, wenn man nicht jeden zweiten Abend die Blazers auf League Pass schauen muss. Nur an den Sonntagen werde ich es sicher vermissen, einfach mal den Laptop einzuschalten und ein Spiel im Hintergrund auf dem TV laufen zu lassen. Leider sind fast alle Basketsspiele am Samstag abend, mir wäre der Sonntagnachmittag generell viel lieber. Man könnte am Samstag die Sportschau gucken, danach geht's noch wohin. Sonntagnachmittag hingegen kann man im Winter eh nicht viel machen, wäre aus unserer Sicht der bessere Termin.
Vielleicht zocke ich dann halt wieder mehr Basketball auf der XBOX, derzeit habe ich leider nur 2K9, einen aktuelleren Kader hätte ich da schon gerne. Evtl. leg ich mir eine neuere Version von NBA 2K zu. Die neuste Version muss es gar nicht sein, die Kader sind zum Ende der letzten Saison sowieso nicht verändert, der Lockout geht ja schon seit 1. Juli.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier herrscht kein Registrierzwang, wäre aber nett, wenn Du zumindest einen Namen oder Nickname hinterlässt. Einfach Kommentar als "Name/ URL" erfassen.... Danke!