Seiten

Montag, 3. Oktober 2011

Spiel 1: Würzburg vs. Trier

So zurück aus der sOA. Die Baskets gewinnen verdient mit 74:67. Besonders die erste Halbzeit war echt stark, eine FG% von ca 57%, für die Trierer waren's nur ca. 38% (Quelle: BBL App für Iphone). Aufs gesamte Spiel gesehen, glichen sich die Quoten (Wü 42,9 %) an. Miserabel aber die Würzburger Freiwurfquote: 48, 6 %, das kann nicht angehen.
Bester Scorer der Partie und darum darf er auch das kleine grüne Fass nach Hause tragen: Ricky Harris. Der kann vielleicht schießen!

Besonders unsere Verteidigung ist echt klasse, vor allem die "Kleinen" (Jacobson, Kramer, Little) machen ihren Gegenspielern ordentlich Druck, haben gefühlt sehr viele Ballverluste erzwungen. Auch die von mir schon mal erwähnte Teamfoulproblematik scheinen sie im Griff zu haben. Mike Zirbes von Trier hat mir aber ein bißchen arg viel in der Zone gepunktet.
Chris Kramer von Anfang an drin, hat sehr viel Einsatzzeit gekriegt und auch verdient, da hätte ein Zazai niemals mithalten können.
Gilbert Brown wurde nach seiner Einwechslung im 1. Viertel gleich wieder rausgenommen, weil er seinen Mann hat stehen lassen, der prompt den Dreier einnetzt. Allerdings wollte er woanders aushelfen. Bis Ende des 4. Viertels hat er dann auf der Bank schmoren müssen, bis JP doch wieder ein Einsehen hatte (oder waren's die Fouls der anderen Big Men?). Die Leistung war dann noch ganz O.K.Allerdings hat er in der Offense auf mich gewirkt, als wüsste er nicht so recht, wo er stehen oder laufen muss.

Jason Boone war heute nicht so stark beim Scoring vertreten, hat Foul 2 und 3 unverdientermaßen gepfiffen bekommen und musste viel auf die Bank, sicher dennoch unser bester Großer.
ICE hat heute fast nur Dreier (3 von 7) genommen, kaum mal ist er zum Korb gezogen, hatte mir mehr Power unter dem Korb von ihm erhofft in der Offense, trotzdem ein gutes Spiel.
Maxi Kleber mit unerwartet viel Einsatzzeit, zum Schluss, als es enger wurde, musste er dann doch draußen bleiben. Ich denke es war ein BBL-Einstand, an dem es nichts auszusetzen gibt, die beste Aktion war sein Block.


Off the court:
Liebes Team von der Hallentechnik: DREHT DIE SOUNDANLAGE LEISER!!! Die Musik/ Werbespots in den Spielunterbrechungen sind mittlerweile so unerträglich laut, dass man sogar seinen Sitznachbarn anschreien muss um sich zu verständigen, eine Unterhaltung ist nicht mehr möglich. Ich habe mit mehreren Dauerkartenbesitzern gesprochen, ihnen allen ist die Soundanlage viel zu laut und alle besschwerten sich auch über ein Scheppern/ Klirren, da die Boxen einfach schlecht eingestellt sind. Das Motto "Viel hilft Viel", zieht hier einfach nicht. Während dem Spiel kommt der Lärm von der Tribüne, aber in den Pausen wird man zugedröhnt wie in der Disco! Ich habe das Gefühl, dass meine Ohrstöpsel fast schon nicht mehr ausreichen, soll ich nächstes Mal mit der "Mickey Maus" kommen???
- Lustig: Als die Anwesenheit des OB in der Arena verkündet wurde, ist er heftig ausgebuht worden von der Würzburger Basketballgemeinde, jetzt wird er sich wohl erst recht nicht für eine Halle einsetzen ;-)) Ist halt doch nur ein Fußballer. Lieber Herr Rosenthal, wer sich bezüglich neuer Halle so pessimistisch und desinteressiert in der Presse äußert, darf sich darüber nicht wundern. Schon gar nicht, wenn er 10 Millionen Euro für eine - Achtung: "Übergangsspielstätte" des Stadttheaters locker machen kann. Dazu werde ich demnächst auch noch mal was längeres schreiben.
- Unser Hallensprecher ist und bleibt einfach der Beste, vor allem mit den Spielernamen hat er's: Ich bin mir ziemlich sicher, dass der eine Trierer Dru Joyce heißt, und nicht James Joyce, wie er ihn immer genannt hat, das war der Ire mit dem Ulysses! Da sag ich nur: "Auf geht's die s. Oliver!!"
- Die Hupfdohlen von Kenny's Tanzschule sind nicht wirklich besser als die Lasers, eigentlich genauso überflüssig. Und was ist das eigentlich immer für eine bescheuerte Musik zu der die Black Paws tanzen/ turnen? Und warum verziehen dabei immer so ihre Gesichter?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier herrscht kein Registrierzwang, wäre aber nett, wenn Du zumindest einen Namen oder Nickname hinterlässt. Einfach Kommentar als "Name/ URL" erfassen.... Danke!