Seiten

Samstag, 12. November 2011

Fanartikel

Die Baskets haben eine Fanaktion gestartet: Hier kann man das Design für ein Fan T-Shirt auswählen, dass es am Tag des Bamberg-Spiels zu kaufen geben soll. Im Schönen Dunk und auch auf der Baskets Facebook Seite wird schon heftig diskutiert, der Großteil findet das Design von allen drei Shirts nicht gelungen.
Einer meinte sogar, die sehen aus wie vom Kik oder Real. Da hat er nicht unrecht.

Prinzipiell finde ich es gut, wenn das Fanartikel Sortiment ausgedehnt wird. Meine Schränke sind voller Portland Trail Blazers Shirts, Hoodies und nem Trikot. Auch mein geliebtes X-Rays T-Shirt habe ich noch.


Die Baskets sollten das Merchandising etwas ernsthafter angehen mit dem Ziel daraus auch Gewinn zu machen. Ich möchte zu den Spielen (und auch sonst) auch gerne etwas anziehen, was mich sofort als Würzburger Basketballfan identifiziert, aber wie es aussieht, muss ich mir da selber was designen (Spreadshirt u. Co. lassen grüssen). Wenn ich ein Shirt oder einen Sweater haben will, auf dem eigentlich nur s.Oliver steht, kann ich mir das am Oberen Markt in Würzburg kaufen.
Ich finde außerdem, dass es mehr Potential gibt, dass Baskets-T-Shirts, Pullis, Jacken, etc. im Alltag getragen werden. Gerade Kinder u. Jugendliche tragen doch viel Sport Fanartikel. Geht man in Bamberg und dem weiteren Umland in eine Schule, rennen dort jede Menge Kiddies mit Brose Baskets Sachen (Klamotten, Mäppchen, Taschen, Rucksäcke) herum. Wenn man  was von einem Team aus der eigenen Stadt bzw. Region hat, ist das doch richtig cool. Und ich bin mir sicher, dass auch Erwachsene im Alltag Baskets Merchandisingartikel anziehen würden (ich zumindest), wenn die Sachen nach was ausschauen würden. Bisher taugt das aber alles nichts so.
Die Fan T-Shirts, die gerade zur Auswahl stehen, sind das beste Beispiel: Beliebiges Design und nicht mal Würzburg steht drauf.  Dass s.Oliver unser Namenssponsor ist, ist ja klar, aber warum Würzburg verschweigen? Ich denke nicht, dass ich der einzige bin, der bereit ist 20 - 25 Euro für ein T-Shrit auszugeben, wenn es a) gute Qualität ist und b) das Design ansprechend ist. Deshalb sollen diese schwarzen Fan T-Shirts auch wieder nur 9,90 kosten, weil sie beide Kriterien nicht erfüllen. Wenn ich mich für eins entscheiden müsste, würde ich das dritte nehmen, wenn statt "Born to win" einfach 'Würzburg" drauf stehen würde. 

Edit: Habe gestern die Shirts "live" in der Hall gesehen,in den Logos ist die Farbe Blau dabei? Verstehe ich nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier herrscht kein Registrierzwang, wäre aber nett, wenn Du zumindest einen Namen oder Nickname hinterlässt. Einfach Kommentar als "Name/ URL" erfassen.... Danke!