Seiten

Sonntag, 13. November 2011

Spiel 8: Würzburg vs. Göttingen

Die Baskets gewinnen wieder. Wie erwartet, war der 92:60 Sieg eine recht deutliche Angelegenheit und wäre noch deutlicher ausgefallen, wenn die gewohnte Defenseleistung auch in der Garbage Time abgerufen worden wäre. JP schonte aber zu Recht seine Stammrotation und gab Henne, King, Clay und Brown etwas mehr Spielzeit am Ende. King war es dann auch, der es als einziger nicht geschafft hat sich in die Scorerliste einzutragen. Nach den beiden engen Partien gegen Bonn und Ulm, war das heute ein herzschonender Start-Ziel Sieg gegen eine dezimierte und somit auch überforderte Göttinger Mannschaft.
Unser Ricky Harris wieder mal mit einem Sahnetag von Downtown (21 Pk, 7/15 ), so oft war er schon länger nicht mehr so frei gestanden.
Brown mit 7 Punkten, hat heute auch mehrmals versucht den Korb zu attackieren und wurde leider jedes Mal beim Dunking gefoult. Keep on tryin' Gil!
MVP (Fäßchenmann): Chris Kramer, wieder mit einer bärenstarken All-Around Leistung: 15 Pkt, 7 Assists, 5, Rebounds und 3 Blocks (!)

Sehr froh war ich übrigens über die zahlreichen und auch lautstarken Göttinger Fans. Ich hatte schon Angst, dass es zu einer seltsamen Stimmung kommt wegen des schlimmen Unfalls vor 2 Wochen. So schrecklich dieses Ereignis für die Göttinger Mannschaft und das Umfeld auch waren, finde ich es gut, dass man wieder zur Normalität zurückfindet, das ist für alle Betiligten besser als ständig daran erinnert zu werden.
Die Göttinger Trommeltruppe, die nicht nur aus Pauken sondern auch aus Snaredrums bestand, lieferte heute den bisher besten Rhytmus, so leicht Samba-artig. Da kann sich unser Fanclub mal eine Scheibe abschneiden. Da kommt zu 90% immer nur so ein Galeerenartiger 1/4 Takt, der mir ein bißchen zu langweilig ist. Auch die Bonner Fans hatten übrigens eine gute Variation in ihren Rhytmen.
Die Leistung der Schiedsrichter heute war im  Großen und Ganzen gut, oder bin ich angesichts des zu jeder Zeit beruhigenden Vorsprungs heute gnädiger in meiner Beurteilung? Nein, das war schon in Ordnung. Bitte schickt uns keine Anne Panther mehr!

Interessant fand ich auch, dass Göttingen anscheinend in 2 VW Transportern durch die Lande fährt und nicht in einem Reisebus. Das ist ja wie in der zweiten Liga! Um den Etat steht es wohl wirklich nicht sehr gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier herrscht kein Registrierzwang, wäre aber nett, wenn Du zumindest einen Namen oder Nickname hinterlässt. Einfach Kommentar als "Name/ URL" erfassen.... Danke!