Seiten

Samstag, 26. November 2011

NBA Lockout beendet?

Anscheinend haben sich die Mutlimillionäre (Spieler, Besitzer, Agenten, sonstige Raffgeier), aus denen die NBA besteht, endlich geeinigt, wie man die Milliardeneinnahmen am besten untereinander aufteilt. Es gibt eine vorläufige Einigung, die, wenn durch Besitzer und Spieler ratifiziert, die NBA Saison an Weihnachten starten lassen würde.
Wow, hätte ich nicht gedacht, dass das noch was wird. Ich werde der NBA dieses Jahr trotzdem nicht so viel Aufmerksamkeit schenken, wie in den letzten Jahren. Auch den NBA League Pass werde ich dieses Jahr nicht kaufen, obwohl ich NBA Spiele auf meinem Fernseher schon vermisse. BBL ist ja leider nur einmal die Woche.
Aber Strafe muss sein. Die Blazers werden sowieso auch dieses Jahr nichts reissen.
Vielleicht erinnert sich ja ein deutscher Sender an unseren heimischen NBA Champion und erbarmt sich dieses Jahr ein bisschen NBA im Free TV zu zeigen. Die NBA könnte ihre TV Rechte in Deutschland ja auch ein bisschen billiger anbieten, das Produkt ist ja immerhin leicht beschädigt (die verdellten Konservendosen im Supermarkt gibts ja auch billiger). 
Vielleicht torpediert ja noch der ein oder andere die Einigung, alle Streitpunkte sind offensichtlich noch nicht geklärt.
Ich bind zwar nicht traurig über das Ende des Lockouts, aber ich hatte mit der Saison schon ziemlich abgeschlossen, so dass ich mich nur ein bisschen freuen kann. Ich hoffe das neue CBA wird über die nächsten 80 Jahre geschlossen, so dass ich so einen Mist nicht noch mal erleben muss.

Chester Frazier
So heißt unser Neuzugang bei den Baskets, der Quasi-Nachfolger für Gilbert Brown. Außer dem amerikanischen Pass, haben sie aber nichts gemeinsam. Mit Frazier kommt ein weiterer Ex-Göttinger nach Würzburg, der als Guard hauptsächlich ein aggresiver Verteidiger ist. Bis jetzt überzeugt das System Patrick (Guard Terror) ja einigermaßen, aber ich hätte mir schon eher einen Spieler gewünscht, der ein bißchen mehr punkten kann und dabei größer ist. Ich finde bei Scorern sind wir gerade ein bisschen unterbesetzt genauso wie im Frontcourt.
Christoph Henneberger wird wohl jetzt nur noch in der Garbagetime zum Einsatz kommen.
Generell habe ich ein bisschen Angst, dass wir gegen Gegner mit fähigen Big Men demnächst ganz schön unter die Räder kommen könnten, wenn unsere Dreier mal nicht so sitzen.
Am 10. Dezember könnte das unschön werden, wenn Tucker, Slaughter, Suput und Pleiss gegen unsere Boone, Elliot, Tomaszek, King und Clay spielen werden. Aber vielleicht will man auch (noch) gar nicht  mit Bamberg u. Co mithalten, sondern eher mit dem mittleren Drittel der Tabelle. Time will tell.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier herrscht kein Registrierzwang, wäre aber nett, wenn Du zumindest einen Namen oder Nickname hinterlässt. Einfach Kommentar als "Name/ URL" erfassen.... Danke!