Seiten

Montag, 17. Oktober 2011

3. Nachtrag Spiel 3

Die BBL hat den Einspruch der Würzburger wegen des Spiels in Frankfurt abgewiesen. In der Begründung steht: "Kein Schiedsrichter hat das Spiel durch einen zielgerichteten Pfiff unterbrochen beziehungsweise unterbrechen wollen".
Na dann ist ja alles gut. Übrigens wollten die Würzburger Spieler keinen ihrer Freiwürfe daneben werfen, also müssten die eigentlich alle gezählt werden! Und die Fouls wollten sie auch nicht begehen, also sind alle Freiwürfe der Frankfurter ungültig, .....

Einen sehr schönen Artikel hat ein Kollege aus Trier dazu verfasst: trierer-bb-fan.de

Dass der Protest abgewiesen werden würde, damit habe ich gerechnet. Sicher will die Liga ihre Refs und deren (Fehl-)entscheidungen schützen und eine Welle von Protesten und Wiederholungsspielen vermeiden. Aber die Begründung ist echt arm. Der Spielleiter der BBL Dirk Horstmann ist eine unabhängige Instanz, evtl. wollte er mit dieser dürftigen Begründung sogar eine Berufung provozieren. Mal sehen, was aus dieser Berufung gegen das Urteil wird.

Wie schon gesagt, wenn es beim Ergebnis bleibt, kann ich damit leben. Aber wehe wenn dieses eine Spiel am Ende der Saison entscheidend wäre!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier herrscht kein Registrierzwang, wäre aber nett, wenn Du zumindest einen Namen oder Nickname hinterlässt. Einfach Kommentar als "Name/ URL" erfassen.... Danke!