Seiten

Donnerstag, 13. Oktober 2011

Nachtrag Spiel 3

Als Nichtaugenzeuge habe ich erst heute früh vom Protest der Würzburger erfahren.
Was war (aus Würzburger Sicht) passiert?
In der 24. Minute pfiff einer der Refs ein Foul gegen die Würzburger Verteidigung, die daraufhin das Verteidigen einstellte, weil sie dachte, das Spiel wäre unterbrochen. Johannes Herber hat daraufhin einen Dreier getroffen, der gezählt wurde! Als John Patrick sich daraufhin beschwerte, bekam er auch noch ein technisches Foul. Insgesamt der Beginn eines 16-0 Laufs.
My two cents: Wenn ein Schiri ein Foul pfeift, aber merkt, dass es doch keins war, dann soll er das gefälligst zugeben, es gibt Einwurf und gut ist. Was aber nicht angehen kann, ist, dass dann so getan wird, als hätte es diesen Pfiff nie gegeben und lässt sogar den Dreier von Herber zählen. Oder hat sich der Foul-pfeifende Ref nicht getraut, seine Kollegen zu informieren, was Sache ist? --> Gibt es Probleme in der Hierarchie untereinander? Auf dem Weg zur stärksten Basketballliga Europas müssen auch solche Probleme gerecht gelöst werden. Vielleicht muss man auch mal ein bisschen mehr in die Ausbildung der Schiris investieren, evtl. bezahlt man sie auch besser, sind ja keine Vollprofis.
Die einzig faire Lösung wäre eine Wiederholung der letzten 16 Minuten des Spiels mit dem Stand ab dem kuriosen Pfiff.
Sollte der Protest abgelehnt werden, können sich die Baskets trösten, dass sie es mit ihrer haarsträubenden Freiwurfschwäche verloren haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier herrscht kein Registrierzwang, wäre aber nett, wenn Du zumindest einen Namen oder Nickname hinterlässt. Einfach Kommentar als "Name/ URL" erfassen.... Danke!