Seiten

Dienstag, 11. Oktober 2011

Beko BBL auf Sport1

Am letzten Samstag hat Sport1 ja den Home Opener der Bayern übertragen, ich wollte es eigentlich aufnehmen, da ich es nicht live schauen konnte. Habs leider vergessen.
Da uns am Sonntag nachmittag langweilig war, habe ich mich dann kurzerhand beim Sport1 Livestream angemeldet, um das Spiel halt doch für 99 Cent zu schauen.Das ist ja jetzt nicht wirklich teuer. Vorher habe ich noch in einen gratis Stream von einem alten Spiel reingeschaut, um mal zu sehen, was da für eine Qualität gestreamt wird. Das war zumindest Vollbild.  Eine gesicherte Information, in welcher Auflösung die Streams sind, habe ich leider nicht gefunden. So war ich dann auch ein bisschen negativ überrascht, als ich die 99 Cent per Kreditkarte gezahlt habe ( plus 50 Cent Gebühr, weil der Betrag unter 5 Euro lag, auch davon war vorher nix zu lesen) und der Stream losging: Er ließ sich nicht wirklich auf Vollbild schalten, d.h. auf unserem 42" Plasma (per HDMI Kabel verbunden) war nur ein kleines Bild in der Mitte des Schirms, das vielleicht ein Drittel bedeckt hat. 

Fand ich jezt ein bißchen ärgerlich.

Aber kurze Info für alle Kabel Deutschland Kunden: Es gibt seit ein paar Tagen die Sender Pro7, Sat1, Kabel1 und auch Sport1 als HD Version.
Kostet einmalig 14,90 und muss man über die Kundenhotline dazubuchen. Zumindest, wenn man den Vertrag mit dem HD Videorecorder hat und schon ARD und ZDF als HD empfangen kann.
Mal gespannt, wie die Beko BBL in HD aussieht. 

Ob man die s.Oliver Arena in HD sehen will, ist eine andere Geschichte, ich habe irgendwo gelesen, dass wohl mind. ein Spiel aus Würzburg übertragen werden soll.

4 Kommentare:

  1. Das "Fenster im Fenster" ist selbst für 99 Cent noch ein Witz. Haste dich wenigstens beschwert?

    Und danke für den Tipp mit den zusätzlichen HD-Programmen, wurde ja endlich mal Zeit!

    Matthias

    PS: Als derart fleißiger Blogger war der erste Kommenter ebenfalls überfällig ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hi,
    Danke, mein erster Kommentar!
    Nein, beschwert habe ich mich bei Sport1 noch nicht, sollte ich aber vielleicht mal.
    Die Frau an der Kabel Hotline hat auf meine Nachfrage auch gemeint, dass wenn vielleicht demnächst andere Privatsender auch in HD verfügbar sein sollten, ist das in dem neuen Vertrag dabei. RTL und Co ziehen ja hoffentlich bald mal nach. Aber Sport1 war bisher echt kein gutes Bild, da war kein Unterschied zwischen Digital und Analog. Hoffe den gibt es jetzt.

    AntwortenLöschen
  3. Mir wurden von KD für August und September kostenlos vier HD-Programme (unter anderem auch Sport1+) freigeschalten und da habe ich schon deutlich den Unterschied gesehen. Vor allem bei der Basketball-EM habe ich mir lieber das eine oder andere Spiel in HD angeschaut.

    Innerlich sträube ich mich, für den Empfang von Werbesendern auch noch Geld zu zahlen. Aber was tut man nicht alles für seine Augen...

    AntwortenLöschen
  4. Laut meinem Kollegen hier (hats schon am Freitag bestellt und noch nicht freigeschalten bekommen), kostet der Vertrag nun 1 Euro mehr pro Monat. Dafür wird aber das Internet 5 Euro billiger. (Aussage Callcenter-Mitarbeiterin). Hoffe mal das ist bei mir auch so!

    AntwortenLöschen

Hier herrscht kein Registrierzwang, wäre aber nett, wenn Du zumindest einen Namen oder Nickname hinterlässt. Einfach Kommentar als "Name/ URL" erfassen.... Danke!