Seiten

Sonntag, 16. Oktober 2011

Spiel 4 Würzburg vs. Bayreuth

76:46 lautet das Ergebnis des ersten Frankenderbys in der s.Oliver Arena. Dieses Ergebnis war von vielen (auch von mir) so erwartet worden. Die Bayreuther befinden jetzt schon im Abstiegskampf. Nicht mal 50 Punkte zu erzielen ist echt mies. Das tut mir besonders für die echt sympathischen Fans aus Bayreuth leid, die anfangs gut Stimmung machten und sich dann selbstironisch in ihr Schicksal ergaben ("Wir sind nur ein Punktelieferant") und sogar selber die Welle "anstimmten". Hoffentlich können sie das Ruder noch rumreißen, wir Franken müssen doch zusammenhalten.

Chris Kramer heute der Fäßchenmann mit 18 Punkten. Der hat echt was drauf, zieht furchtlos zum Korb, klebt an seinem Mann in der Verteidigung, ein Traum. Überhaupt bin ich von der Verteidigungsleistung unserer Mannschaft schwer beeindruckt, jeder macht Druck, es wird clever rotiert, das hat der Coach denen echt gut eingeimpft.
Unser NBA Spieler Brown heute mit seinem ersten guten BBL Spiel, früh sehr schön zum Korb gezogen, da hat man schon einiges von seiner Athletik und Schnelligkeit gesehen. Der Alley-Oop war natürlich richtig cool, da hat die Halle getobt. Herzlich willkommen in Würzburg, Gilbert. Weiter so!
Und schließlich hat auch unser Maxi Kleber seine ersten BBL Punkte gemacht, ein sehr schöner Fadeaway Jumpshot und später auch noch ein technisch echt sauberer Jumper. Daraus kann er Selbstvertrauen schöpfen
Am Schluss gab es noch ein paar Nicklichkeiten, klar die Bayreuther waren am Schluss frustriert. Aber weshalb Ricky Harris vom Feld musste, blieb erst mal im Unklaren. In solchen Situationen würde ich mir ein bißchen mehr Info vom Hallensprecher wünschen.
Lob an die Hallentechnik: Der Sound war tatsächlich etwas leiser, nur die Höhen müsst Ihr mal vernünftig einstellen. Endlich kann man in den Spielpausen wieder seinen Nachbarn verstehen.
Sogar der OB war wieder da, diesmal wurde er aber nicht extra durch den Hallensprecher begrüßt ;-) Als er mit den VIPs mal kurz auf der Videowand zu sehen war, habe ich trotzdem ein paar leise Buhrufe vernommen.Hihi.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier herrscht kein Registrierzwang, wäre aber nett, wenn Du zumindest einen Namen oder Nickname hinterlässt. Einfach Kommentar als "Name/ URL" erfassen.... Danke!